Ingrid Demharter — Versicherungsmaklerin

Ingrid Demharter

Ihre Versicherungsexpertin für Augsburg

Gesellschaftende Geschäftsführerin, Versicherungsfachfrau (BWV) und Finanzanlagenfachfrau (IHK).  Seit 1989 in der Versicherungsbranche als Generalagentin der DBV (Deutsche Beamtenversicherung) und seit 2009 als  Versicherungsmaklerin.

Ich bin Seiteneinsteigerin,  nachdem ich 1974 mein Studium zur Textil- und Oberflächendesignerin abgeschlossen hatte, arbeitete ich zuerst in Augsburg, damals noch Textilstadt, als Musterzeichnerin bei der NAK, dann als Textildesignerin bei der SWA.  Beide Betriebe gibt es längst nicht mehr.  Nach der Geburt meines ersten Kindes machte ich mich als Designerin selbständig.  Ich entwarf im Auftrag verschiedener Unternehmen Bettwäsche und Kleidung.  Daneben schrieb ich ein paar Bücher über Seidenmalerei und Airbrush für den Falkenverlag.

Zur Versicherung kam ich eigentlich durch Zufall. Ich wollte für meine eigene Altersvorsorge einen Vertrag abschließen und der Vertreter erzählte mir derartig begeistert von seinem Beruf, dass ich mich auf eine Anzeige der DBV bewarb.  Dort durchlief ich die Ausbildung zur Versicherungsfachfrau und legte die Prüfung erfolgreich ab. Seitdem beschäftige ich mich intensiv mit Versicherungen jedweder Art und der Geldanlage in offenen Investmentfonds. Im Rahmen dauerhafter Qualitätssicherung und Weiterbildung legte ich 2014 die neu eingeführte IHK Prüfung  zur Finanzanlagenfachfrau ab um auch in diesem Bereich meine Qualifikation nachweisen zu können.


Lernen Sie Jan Demharter näher kennen

News

 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden